Energieschub. 5 Muntermacher für müde Mädchen.

Zitrusfrüchte und Kerzen

‚Matsch‘ beschreibt nicht nur den Zustand des Rest-Schnees, sondern trifft auch ziemlich genau meine aktuelle Verfassung. Ich befinde mich noch immer im Nahkampf mit der Nachhut einer fürchterlichen Grippe und das Regenwetter schlägt mir obendrein noch schwer auf’s Gemüt. Saft- und kraftlos hänge ich hier in den Seilen, obwohl eigentlich Vollgas angesagt wäre: Die To-Do-Listen sind länger denn je und die Zeit ist knapp! Energie muss her, so schnell wie möglich.

Ich habe beschlossen, den alten Elektriker-Trick ‚Willste wach werden, pack in die Steckdose‘, zu ignorieren und versuche es statt dessen mit diesen Fünf Muntermachern:

Obst. Und Gemüse. Pur, als Saft, im Smoothie, als Salat… Alles nach dem Motto: Vitamine, Vitamine, Vitamine.

❤ Rubbedidub, ab in die Badewanne! Statt Erkältungsbad kommt jetzt ein fruchtig-frisches Schaumbad zum Einsatz, das hebt die Stimmung. Und während man so vor sich hin dümpelt kann man sich hervorragend durch die Lieblingszeitschriften blättern. So ist man hinterher sauber, gut gelaunt und bestens informiert.

❤ Ein Spaziergang mach den Kopf frei. Um dem miesen Grau da draussen etwas entgegensetzen zu können, kommen die All-Wetter-Happy-Schuhe mit.

❤ Passend zu den Schuhen zaubert pinker Lippenstift frische Farbe ins Gesicht. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber wenn ich mich hübscher fühle, fühle ich mich immer auch ein bisschen fitter.

❤ Und wenn das alles nix hilft: Lieblingssong an, Lautstärke bis zum Anschlag!

So. Und nun seid Ihr gefragt: Wo nehmt Ihr Eure Energie her? Was macht Ihr, wenn das Wetter so grau und ein Tag unter der Bettdecke soooo verlockend ist? Ich kann jeden Tipp und jeden Trick gebrauchen, um endlich wieder ein, zwei, drei Gänge hoch zu schalten! Also nix wie ran an die Kommentare 😉
Danke, Ihr Lieben ❤

4 Gedanken zu “Energieschub. 5 Muntermacher für müde Mädchen.

  1. Ohhhhh, du hast so einen schönen Blog!
    Und deine Tips sind grandios!
    Vor allem der frisch gepresste Saft hilft um richtig fit zu werden 😀
    Trotzdem hoffe ich sehr auf einen baldigen Frühling und ein paar Sonnenstrahlen mehr wären auch toll!

    Liebe Grüße

    Melli <3

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>